Ausflugsschiff als Bühne

28.12.2010

Offenbach-Post

Egelsbach (hob) - Auf ganz neues Terrain vorgewagt hat sich der Junge Chor der katholischen Gemeinde St. Josef Egelsbach/Erzhausen am ersten Weihnachtsfeiertag. An Bord des Flaggschiffs der Mainzer "Viking"-Flotte übernahmen 21 Sängerinnen und Sänger im Alter von zwölf bis 66 Jahren den musikalischen Part.

Sie unterhielten ein bunt gemischtes Publikum aus Deutschland, den USA, England und Asien mit einem bunt gemischten Repertoire bekannter und weniger bekannter Weihnachtslieder in deutscher, englischer und lateinischer Sprache. "Für uns war das eine ungewöhnliche und spannende Sache, aber es hat riesig Spaß gemacht und gut geklappt", fasst Chor-Sprecher Michael Buhl zusammen.

"Eine dänische Agentur, die diese Fahrt veranstaltet hat, hat uns extra für diesen Auftritt gebucht", verrät Buhl nicht ohne Stolz. Und: So etwas dürfe jederzeit wieder gerne passieren…

Am Klavier begleitet wurde der Junge Chor wie bei den Konzerten im Herbst von Stefan Braun aus Dieburg.