Kindermusikkreis

(eingetragen bei www.chorszene.de)

Der KinderMusikKreis ist für die 5 bis 8-Jährigen, die mit dem Singen anfangen. Durch eine kindgerechte Stimmbildung wird die gesangliche Grundausbildung der Kinder unterstützt.
Mit Bewegungsliedern wird zusätzlich das Körperbewusstsein und Rhythmusgefühl der Kinder angesprochen und gefördert. Außerdem vermitteln wir erste Grundlagen im Notenlesen und bei Proben und Auftritten kommen darüber hinaus auch Orff-Instrumente zum Einsatz.
Damit die Kinder das Erlernte präsentieren können und so erste Erfolgserlebnisse beim Singen erfahren, singen sie regelmäßig zusammen mit dem KinderChor - nicht nur in Gottesdiensten, sondern auch außerhalb der Kirche, z.B. bei Seniorennachmittagen

Wir proben freitags von 16:45 bis 17:30 Uhr im kath. Gemeindezentrum in Egelsbach (Ecke Mainstrasse/Mainzer Str.). Unsere Erzhäuser werden um 16:30 Uhr an der kath. Kirche in Erzhausen abgeholt und nach der Probe mit dem Pfarrbus der Kirche wieder dorthin gebracht.